Jugend u. Kinder
TSC Schwarz-Weiß-Blau mit super Ergebnissen bei der HTSJ-Newcomer-Trophy 2024
Vier Teams am Start: 1 x 2. und 3 x 3. Platz sowie gute Platzierungen in der Jahreswertung
Gleich vier HipHop-Teams gingen beim letzten Termin der HTSJ-Newcomer-Trophy am Samstag, 16.11.24 in der Ernst-Reuter-Schule in drei Alterskategorien an den Start. Die große Sporthalle war zum wiederholten Male von der HTSJ zum Ausrichtungsort ernannt worden. Insgesamt starteten 29 Teams in HipHop und JMC mit über 310 aktiven Kindern und Jugendlichen.
Bei den „Kindern“ konnten sich The Dalis mit einem 2. Platz hervorragend präsentieren und holten sich damit auch in der Jahreswertung den Anschlussplatz zum Sieg. Direkt dahinter verbesserten sich „Starlight“ mit einem 3. Platz um drei Plätze gegenüber dem Turnier im Juni 2024. In der Jahreswertung langte es dann noch zum 4. Platz.
Die Spannung stieg dann zu den Junioren- und Jugendgruppen. Bei sechs Teams tanzten MayDay bei den „Junioren“ eine super Choreographie und holten sich den 3. Platz, in der Trophy-Wertung langte es damit ebenfalls zum Bronzeplatz. Zum ersten Mal mit dabei war die neu formierte Gruppe Unity. Mit einer sehr gut getanzten Choreo wurde es hier ebenfalls der 3. Platz.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Alle Ergebnisse der HTSJ-Newcomer-Trophy Sieger 2024 finden sich auf htv.de
Anne Heußner
_____________________________________________________________________
Verschiedene Musik- und Tanzstile wie Hip Hop, Funky Jazz und lateinamerikanische Tänze werden am Anfang im Vordergrund stehen. Start ist Dienstag, 09.04.2013 um 17.00 bis 18.00 Uhr im Mehrzweckraum in der Liesel-Oestreicher-Schule im Frankfurter Bogen, Boskoopstr. 6, 60435 Frankfurt. Trainerin: Patricia Pistara.
Die ersten drei Trainingseinheiten sind kostenfrei. Danach fällt ein monatlicher Beitrag von 10,50 Euro pro Kind an. Die Gruppe ist auf 20 Kinder begrenzt und vorrangig für solche Kinder gedacht, die bereits eine Tanz-AG absolviert haben.
Anmeldung bei Abteilungsleiterin Anne Heußner, 069/530 563 26 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Am 04.03.2013 beginnt ein 10wöchiger Workshop jeweils montags um 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Saal der Ev. Gemeinde Niederursel, Karl-Kautsky-Weg 62. Das Training hat unser Chris aus der Gruppe Blackfire übernommen!
Beitrag für den gesamten Workshop: 15 Euro, für Vereinsmitglieder 10 Euro.
Wir bitten um Anmeldung bei Anne Heußner, 069/530 563 26.
Neuer Ausrichtungsort für den 6. Hessischen Nachwuchs-Formationswettbewerb für Jazz- und Modern Dance, Funky Jazz, Break Dance, Videoclip-Dancing, HipHop…
Auch in diesem Jahr wird der TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt (www.tsc-schwarz-weiss-blau.info) in der TSG Nordwest 1898 Frankfurt den in Zusammenarbeit mit der Hessischen Tanzsportjugend (www.htsj.de) ins Leben gerufenen Nachwuchswettbewerb für Formationen ausrichten. Es hat sich gezeigt, dass es viele Vereine, Tanzstudios oder ähnliche Organisationsformen mit Formationen gibt, die gerne an Wettbewerben teilnehmen möchten.
Das 6. Turnier wird am 24. November 2012 in Frankfurt, Sporthalle I der
Ernst-Reuter-Schule, Praunheimer Weg 124, 60439 Frankfurt am Main stattfinden.
Dieser Wettbewerb ist gedacht für alle Gruppen, die noch an keinem Ligabetrieb des HTV oder DTV teilnehmen. Es ist ein offenes Turnier für alle Altersstufen. Je nach Anmeldezahlen werden wir die teilnehmenden Gruppen im Vorfeld sowohl in Alters- als auch in Tanzstilgruppen einteilen, sodass ein sportlich fairer Wettbewerb durchgeführt werden kann.
Gewertet wird nach dem gültigen Regelwerk der Jazz- und Modern Dance Liga des DTV. So können Formationen diesen Wettbewerb auch als Test für einen eventuellen Einstieg in die JMD-Liga nutzen. Zu gewinnen gibt es für die jeweiligen Sieger einen Pokal. Jede/r Teilnehmer/in erhält zusätzlich zur Erinnerung eine Medaille.
In den letzten Jahren konnten jeweils zwischen 20 und 28 Formationen vor Ort begrüßt werden und sorgten für einen tollen tanzsportlichen Nachmittag. Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.
Anmeldeformular bitte bestellen bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
am 19.11.2011 in Frankfurt, Carl-von-Weinberg-Schule, Frankfurt-Goldstein
Startnummer | Name | Verein | Eintanzzeit |
JMD Kinder: | |||
1. | Kids Non-Stop | Studio Non-Stop Griesheim | 12:35 |
2. | Cherries | VfL Goldstein | no |
JMD Junioren: |
|||
10 | Movimento | Studio Non-Stop Griesheim | 12:30 |
11 | Les Amis | TSZ Heusenstamm | 12:00 |
12 | Rainbow Dancer | TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt | 11:15 |
13 | Emotions | VfL Goldstein | 11:30 |
14 | Flashlights | VfL Goldstein | 11:35 |
15 | Atemlos | TAV 1890 Eppertshausen | 12:45 |
16 | Silver Rose | Erster Dietesheimer TSC | 12:25 |
17 | Showtime | TG Melbach | no |
18 | Hot Peppers | TSC Fischbach | 11:20 |
Hip-Hop Junioren: |
|||
20 | Urban Beatz | Tanzschule Taeschner | no |
21 | eM-Dee´s | TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt | 11:05 |
22 | Black Diamonds | TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt | 11:10 |
JMD Jugend: |
|||
30 | Black Angels | TG Bornheim | 11:45 |
31 | Inflame | VfL Goldstein | 11:40 |
32 | Blackfire | TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt | 11:00 |
33 | Augenblick | TG Dörnigheim | 12:15 |
34 | Destiny | TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg | 12:50 |
35 | Diamant | Erster Dietesheimer TSC | 12:10 |
36 | Beat Freaks | Rot-Weiß Lorsch | 12:40 |
37 | Flashlight | SV Weißkirchen | 12.05 |
38 | Impulse | TG Römerstadt | 12.20 |
Hip-Hop Jugend |
|||
40 | Miracle Generation | Maingold Casino Offenbach | 11:50 |
41 | BMB Crew | TSC Metropol Hofheim | 11:55 |
42 | Juicy Fruit | Frankfurter Turnverein 1860 | no |
43 | Out of Control | Frankfurter Turnverein 1860 | no |
Bewerter: | Turnierleitung: |
Alyssa Achebach, TAV Eppertshausen Sabine Balzer, TSC Metropol Hofheim Anita Faulhaber, CV Heiterkeit Lars Leschinger, TSC Rödermark Isabell Matthes, Rot-Weiß Mainz |
Anne Heußner, TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt Jacqueline Prause, TSC Schwarz-Gelb Nidda Manuela Martius, TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt |